Produktkonzept

Beschreibung

Das Produktkonzept vertieft die in der Studie beschriebene und gewählte Lösungsvariante. Es basiert auf den Lösungsanforderungen, ggfs. ergänzt durch die Erkenntnisse aus den Organisationsanforderungen und beschreibt das zu erstellende Produkt. Je nach Produkt und Komplexität der Lösungsanforderungen variieren die Struktur und der Detaillierungsgrad.

Inhalt

  1. Ausganslage
  2. Anforderungen
  3. Abgrenzung
  4. Verwendungszweck
  5. Produktklassifizierungen
  6. Varianten mit
    1. Übersicht über das Produkt mit
      1. Beschreibung
      2. Produktstruktur
      3. Komponenten
      4. Bezug zu den Geschäftsprozessen
    2. Abgrenzung
    3. Anforderungsabdeckung
    4. Konformität mit Vorgaben
    5. Machbarkeitsbeurteilung
  7. Variantenvergleich
  8. Gewählte Variante

Beziehungen