Lastenheft

Beschreibung

Die Ausschreibungsunterlagen umfassen alle Informationen, die Im Rahmen einer Ausschreibung publiziert werden. Dazu gehört in erster Linie das Lastenheft, samt Kriterienkatalog. Das Lastenheft fasst für den Anbieter alle wichtigen Anforderungen zusammen. Weiter gehören zu den Ausschreibungsunterlagen Vertragsentwurf, allgemeine Geschäftsbedingungen der Stammorganisation, Ausschreibungstext und weitere Beilagen zum Lastenheft. Werden in einer öffentlichen Ausschreibung Fragen beantwortet, werden die Fragen und Antworten ebenfalls ein Teil der Ausschreibungsunterlagen und allen Anbietern anschliessend zugestellt.

Inhalt

  1. Gegenstand des Projekts
  2. Ausschreibungsgegenstand
  3. Geschäftsbedingungen der Stammorganisation
  4. Auscheibungsgegenstand
  5. Anforderungen
  6. Restriktionen- und Rahmenbedingungen der Lösung
  7. Umfang, Projektabgrenzung
  8. Preis
  9. HERMES Szenario
  10. Terminplanung
  11. Submission

Beziehungen